Bild Bild Bild

Arbeitsbereich:

Frauenpolitik und
Qualifizierung von Frauen

Wenn Frauenpolitik kein Kampf um die Rechte von Frauen wäre, sondern ein Werben um die weiblichen Fähigkeiten, wäre unsere Gesellschaft um vieles reicher.

Bild

Das Forum Eltern und Schule hat sich seit seiner Gründung mit aktuellen und historischen Fragen der Frauenpolitik beschäftigt.

Dabei ist es uns wichtig, nicht in der zwar notwendigen Analyse zu verharren, sondern in unserer Seminararbeit konkrete Handlungsalternativen zu entwickeln und zu erproben.

Wir bieten ein breit gefächertes Angebot für Frauen aller Berufs- und Altersgruppen mit wechselnden Themenbereichen an. Dabei legen wir Wert auf Kooperation mit anderen Einrichtungen der Frauenförderung und Frauenpolitik.

Sie befinden sich hier:
Wer wir sind > Forum Eltern und Schule > Frauenpolitik

Fragen?

Sie erreichen uns telefonisch
montags bis donnerstags
von 09:00 – 16:00 Uhr.

Freitags können Sie
von 09:00 – 15:00 Uhr
mit uns sprechen.

Telefon:
(0231) 14 80 11

Fax:
(0231) 14 79 42

E-Mail:
Die E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.