Bild Bild Bild

Tagung

Ziffernnoten: Anreiz oder Leistungsbremse?

Lernen braucht ermutigende Rückmeldung
und eine angstfreie Schulkultur

Universität zu Köln
29. Februar 2012

Literaturhinweise

(chronologisch absteigend sortiert nach Erscheinungsdatum)

Julius Beltz GmbH & Co. KG (Hrsg.) (2012):
Pädagogik 2/2012 – Fördernde Bewertung

Herrmann, U./Schlüter, S. (Hrsg.) (2012):
Reformpädagogik – eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Verlag Julius Klinkhardt, ISBN 978-3-7815-1846-9

Thurn, S. (2012):
Lohnende Leistung
in: Thilo Fitzner/Peter E. Kalb/Erika Risse (Hrsg.), Reformpädagogik in der Schulpraxis, Verlag Julius Klinkhardt, ISBN 978-3-7815-1848-3

von Saldern, M. (2011):
Schulleistung 2.0 – Von der Note zum Kompetenzraster
Books on Demand, ISBN 978-3842376076

Czerny, S. (2010):
Was wir unseren Kindern in der Schule antun … und wie wir das ändern können
Südwest-Verlag, ISBN 978-3-517-08633-0

Leppert, U. (2010):
Ich hab eine Eins! Und du? – Von der Notenlüge zur Praxis einer besseren Lernkultur
Libress bei Uni-Online Press, ISBN 978-3-86564-001-7

Höhmann, K./Kopp, R./Schäfers, H./Demmer, M. (Hrsg.) (2009):
Lernen über Grenzen – Auf dem Weg zu einer Lernkultur, die vom Individuum ausgeht
Verlag Barbara Budrich, ISBN 978-3-86649-221-9

Ingenkamp, K. (1982):
Zensuren auf dem Prüfstand
in: Westermanns Pädagogische Beiträge (WPB), 34. Jg., H. 5/1982, S. 198-201

Weiter zu:

Sie befinden sich hier:
Materialien > Ziffernnoten: Anreiz oder Leistungsbremse?

Veranstalter

Bild Bild

Weiterbildungseinrichtung der
Gemeinnützigen Gesellschaft
Gesamtschule e.V. GGG NRW

Bild

Kooperations-
partner

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild