Tagung
Ziffernnoten: Anreiz oder Leistungsbremse?
Lernen braucht ermutigende Rückmeldung
und eine angstfreie Schulkultur
Universität zu Köln
29. Februar 2012
Literaturhinweise
(chronologisch absteigend sortiert nach Erscheinungsdatum)
Julius Beltz GmbH & Co. KG (Hrsg.) (2012):
Pädagogik 2/2012 – Fördernde Bewertung
Herrmann, U./Schlüter, S. (Hrsg.) (2012):
Reformpädagogik – eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Verlag Julius Klinkhardt, ISBN 978-3-7815-1846-9
Thurn, S. (2012):
Lohnende Leistung
in: Thilo Fitzner/Peter E. Kalb/Erika Risse (Hrsg.), Reformpädagogik in der Schulpraxis, Verlag Julius Klinkhardt, ISBN 978-3-7815-1848-3
von Saldern, M. (2011):
Schulleistung 2.0 – Von der Note zum Kompetenzraster
Books on Demand, ISBN 978-3842376076
Czerny, S. (2010):
Was wir unseren Kindern in der Schule antun … und wie wir das ändern können
Südwest-Verlag, ISBN 978-3-517-08633-0
Leppert, U. (2010):
Ich hab eine Eins! Und du? – Von der Notenlüge zur Praxis einer besseren Lernkultur
Libress bei Uni-Online Press, ISBN 978-3-86564-001-7
Höhmann, K./Kopp, R./Schäfers, H./Demmer, M. (Hrsg.) (2009):
Lernen über Grenzen – Auf dem Weg zu einer Lernkultur, die vom Individuum ausgeht
Verlag Barbara Budrich, ISBN 978-3-86649-221-9
- Hinweisblatt des Verlages (PDF, 1 Seite)
- Zu den Bestelloptionen siehe:
Materialien > Individualisiertes Lernen in heterogenen Gruppen
Ingenkamp, K. (1982):
Zensuren auf dem Prüfstand
in: Westermanns Pädagogische Beiträge (WPB), 34. Jg., H. 5/1982, S. 198-201
Weiter zu:
Sie befinden sich hier:
Materialien > Ziffernnoten: Anreiz oder Leistungsbremse?